Einladung Ausserordentliche Mitgliederversammlung 2018
19. Januar 2018
Wichtige Information – Absegeln 2018
21. September 2018

Informationen Mai 2018

 

Liebe Clubmitglieder,

                                      zur Information der aktuelle Beitrag für den Sportschipper Ausgabe 06/2018

 

Segel-Club „Niedersachsen-Burg“ e.V.

1.Vorsitzender Robert Meier,

c/o Segelclub Niedersachsen Burg e.V.

Lesumbroker Landstr. 51, 28719 Bremen,

Tel. 04408-80 32 150, Bankkonto: Sparkasse, BIC: SBREDE22XXX,

IBAN: DE29290501010001071075, Internet: www.SCNB.de

Ausgabe Juni 2018

Nun ist der Sommer endlich da und wir können unseren Wassersport in vollen Zügen geniessen. In unserer Mitgliederversammlung vom 27.04. wurde unser Mitglied Henning

Paulsen für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Ferner stand auf der Tagesordnung die Änderung des § 9 unserer Satzung. Diese wurde dann erläutert, diskutiert und auch beschlossen. Damit wird nun ermöglicht, dass für die Posten Vorsitzender, Rechnungsführer und Schriftführer sogenannte Unterstützer gewählt werden können. Als weiterer Punkt wurde vom  Rechnungsführer ein veränderter Haushaltsplan vorgestellt und von der Versammlung einstimmig verabschiedet. Der Hauptgrund dieser Versammlung war aber die Wahl eines neuen Vorsitzenden, der durch die Kandidatur von Robert Meier und seiner dann erfolgten Wahl erfüllt wurde. Nach der Wahl von Robert wurde Niels Heinsohn als Unterstützer des Vorsitzenden gewählt. Die weiteren Wahlergebnisse wie folgt: Rechnungsführer Hans-Wolf Busch; Schriftführer Jürgen Helmich; 1. Hauswart Karl Dannenberg, 2. Hauswart Frank Kück; 1. Stegwart Thomas Röhrig; 2. Stegwart Thorsten Meier; Sport- und Jugendwart Ralf Niemann; Rechnungsprüfer Henning Paulsen und Eckhard Strohkirch; Festausschuß     Familie Migat. Die Versammlung wünschte dem neugewählten Vorstand ein glückliches Händchen für eine erfolgreiche Vereinsarbeit und bedankte sich  bei Jörg Inselmann für das von ihm eingebrachte Engagement in der Vereinsführung. Zum Schluss wünschen wir allen Mitgliedern eine gute Saison 2018, allzeit Mast- und Schotbruch sowie stets die bewußte Handbreit Wasser unterm Kiel.

Wir bitten alle sich über unsere Veranstaltungen auf den Aushängen im Bootshaus, sowie auf unserer Website zu informieren.